IMPROvoices

Die Chorleitung

es war 2017...

Seit 2017 gibt es das vormals unter dem Projektnamen „Young Stars“ laufende Jugendchorprojekt, das vom Gesang- und Musikverein initiiert und seither gefördert wird. Ziel war und ist es, der Jugend eine eigene Chor-Plattform zu bieten und für gesanglichen „Nachwuchs“ Sorge zu tragen.

Aus einem Projekt wurde ein fixer Bestandteil des Gesangsvereins und der Kirchberger Musikszene. Die Chorteilnehmer*innen haben mittlerweile einen eigenen Namen für ihre Gruppe gefunden: „The Improvoices“ Dieser Chor zählt momentan 12 Sänger*innen im Alter von 14 bis 20 Jahren und konnte schon bei einigen Veranstaltungen des GuMV-Kirchberg begeisternd mitwirken.

Proben

Die Proben finden meist 2 bis 3mal monatlich am Freitag von 18.45 bis 20.15 Uhr im Saal des GH Kalteis statt (Ferien sind probenfrei). Zusätzlich zum musikalischen Leiter Gerald Huber-Weiderbauer ist bei den Proben und Auftritten immer der Pianist Rainer Leithner mit an Bord, um die Stimmenklänge musikalisch zu umrahmen.

All jene, die sich noch für diesen Chor interessieren oder mal zum Schnuppern vorbeikommen möchten: Ihr seid jederzeit willkommen und könnt Euch gerne hier melden.

Kontakte

Unser Repertoire

Das Repertoire orientiert sich vor allem an den Wünschen und Songvorschlägen der Jugendlichen. Der Chorleiter behält sich jedoch vor, musikhistorisch wertvolle Pop- und Rock-Musikperlen mit einzuflechten.

Die meisten Songs werden dabei eigens für den Chor arrangiert. Von den Beatles (Blackbird, Come together) über Songs von Ed Sheeran, Harry Styles, Billie Eilish od. Katy Perry bis hin zu Columbo von Wanda oder gar „Three Little Birds“ von Bob Marley ist der geschmackliche Bogen weit gespannt und trotzdem klingt es ganz klar nach „Improvoices“.

Wir erweitern permanent unser Repertoire und sind gerne für kleinere Auftritte zu buchen.

Lust auf Mehr ?

zur Videothek

Samstag 10 Dezember 2022